Samstag, 17. Oktober 2015

Körperl(ich)keit - Das Wort zum Sonntag ;)





WER bin ich? Wie kann ich mich definieren und als einen Einheit erleben?
Bin ich überhaupt ICH? Und wer ist das dann?
Wenn man der Quantentheorie folgt, entsteht alles erst im Moment des Beobachtens. Vorher sind wir in einer nicht definierbaren "Suppe" unterwegs, allein der Wunsch, die Intention etwas zu gestalten oder zu erfahren, formt die Materie. Mich fasziniert diese Idee, heißt es doch, dass ich nur in dem Moment existiere, indem ich meinen Fokus im Hier und Jetzt habe. Meine Seele hält den Fokus für dieses Leben, dann zerfalle ich wieder in "die Suppe hinein".
Es gefällt mir, meine Gestalt zu beleben und auszufüllen und genau da gehört für mich auch die Körperarbeit hin. Die Momente des Spürens eines/oder meines Körpers sind die Momente des Fokussierens und gleichzeitig des Öffnens ins Ganze. Da bin ich ICH und auch DU und damit ein neues, frisches ICH. Immer wieder ... immer wieder neu. Keine Einheit, eine Mehrheit und doch wieder eine Einheit. Ein großartiges Gefühl! Wir verbinden uns über die Körperbehandlung und lassen neue ICHs entstehen. Wir werden weiter und größer.
Ich danke allen meinen Klienten, die sich und mich immer wieder neu entstehen lassen <3.

http://massage-im-gruenen.at

1 Kommentar:

  1. Eine wunderbare Erklärung, was bei Körperarbeit in uns bzw. mit unserer Seele passiert <3

    AntwortenLöschen